Klassenerhalt 3. Bundesliga TT

6:2 Sieg in Bargteheide sichert den Klassenerhalt

Im direkten Duell gegen einen möglichen Absteiger holte unser Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die noch fehlenden 2 Punkte für den Klassenverbleib.

Der starke Auftritt in der Halle der Bargteheider Carl-Orff Schule hat für Planungssicherheit gesorgt, der TTS plant nun für die nächste 3. Liga Saison. Dieser souveräne Auftritt lässt uns an das entscheidende Spiel zur Meisterschaft, aus dem Aufstiegsjahr 2020 erinnern. Wie vor zwei Jahren gelang uns auch dieses Mal ein ungefährdeter Sieg beim TSV Bargteheide und beschert uns ein weiteres  Bundesligajahr.

Nach der Führung durch den 3:1 Sieg von Patrick Decker und Marius Hagemann konnten die Gastgeber aus Bargteheide mit einem Sieg gegen das Doppel Dominik Jonack / Conny Schmidt und von Spitzenspieler Leon Abich gegen Dominik Jonack mit 2:1 in Führung gehen. Dann gab es für unser Team nur noch Siege. 2x Patrick Decker und jeweils ein Sieg von Marius Hagemann, Conny Schmidt und Dominik Jonack bescherten uns diesen fantastischen 6:2 Erfolg.

Am Sonntag ging es zum TSV Schwarzenbeck. Gegen das favorisierte Team kassierten wir eine 6:3 Niederlage. Das Doppel Jonack/Schmidt und zwei Einzelsiege von Patrick Decker und Dominik Jonack brachten uns die 3 Spielgewinne.