TTS ist Meister und Aufsteiger in die 3. Bundesliga

Am gestrigen Abend haben sich der DTTB und seine 18 Landesverbände in einer Telefonkonferenz auf ein Abbruch der Saison 2019/2020 geeinigt.

Die Tischtennis-Saison ist in den Spielklassen von der 2. Bundesliga bis zur Kreisklasse beendet, damit steht der TTS als Regionalligameister und Aufsteiger in die 3.Bundesliga fest. Wir gratulieren dem TTS-Team zur Meisterschaft. Als aktueller Spitzenreiter hat sich unsere Mannschaft diesen Aufstieg auch verdient! Insbesondere durch die beiden souveränen Siege gegen den Tabellenzweiten aus Bargteheide wurde der Spitzenplatz untermauert.

Die 2. Mannschaft in der Bezirksoberliga hatte eine starke Rückrunde gespielt, aber als Tabellendritter keine Möglichkeit mehr auf den Relegationsplatz vorzustoßen.

Unsere Dritte in der 1.Bezirksklasse kann sich damit auch vor der Relegation drücken und hat somit die Klasse gehalten. 

Das 4. TTS-Team hatte die komplette Saison auf einem oberen Mittelfeldplatz in der Kreisliga gestanden und musste sich über Auf- oder Abstieg keine Gedanken machen. 

Mit der Fünften in der 1. Kreisklasse auf dem Letzen Platz haben wir auch einen Absteiger zu vermelden, da hätte sich bei einer weitergeführten Spielzeit auch keine Veränderung ergeben.

Das sechste Team das grösstenteils aus Neueinsteiger mit vielen Spielern aus der VFL Fußballmannschaft besteht, hatte sich für den Trainingseifer selbst belohnt und konnte nach der Hinserie ohne Punkte in der Rückserie zwei Siege einfahren und damit die "Rote Laterne" abgeben.

Das erfahrene Team der Achten (7. Herrenmannschaft) erspielte sich in einer Neuen Staffel in der 3. Kreisklasse einen Mittelplatz.

Die Damenmannschaft steht in der Kreisliga auf dem letzten Tabellenplatz und muss nun die letzten Spiele nicht mehr antreten.

Unsere Jungenmannschaft die eine starke Saison in der Kreisliga spielte landete auf dem dritten Platz mit Luft nach unten und oben. Mit Robin Maruschewski stellen wir den stärksten Spieler der Kreisliga.